Über mich
 

 

Mein bisheriger Weg und meine eigene private und berufliche Entwicklung beeinflussen meine heutige Tätigkeit.

Daher möchte ich mich an dieser Stelle kurz vorstellen:

 

Seit 1998 bin ich „Staatlich geprüften Betriebswirtin“ und war über 10 Jahre in einem Industrieunternehmen in Hamburg tätig.

Fast die gesamte Zeit habe ich für das Qualitätsmanagement im Bereich Schwachstellenanalytik und Prozessabläufe innerhalb von Organisationsstrukturen gearbeitet.

 

Meiner kaufmännischen Basis habe ich 2009 eine neue Richtung gegeben:

 

·     2009 Institut für Hypnose und Mentaltraining, Mettmann / klassische und therapeutische Hypnose

 

·     2011 „Systemischer Coach“ am Hamburger Institut für systemische Lösungen

 

·     2011 "Heilpraktikerin für Psychotherapie", Gesundheitsamt

 

·     2011 Eröffnung der Praxis ProMentalis, Garding

 

·     2012 Start der Qi Gong & Tai Chi-Gruppen in Garding. Es folgen Krankenkassenkurse für

      Autogenes Training und Progressive Muskelentspannung in den Räumen von ProMentalis

 

·     Seit 2013 Leitung der Qi Gong & Tai Chi-Gruppen beim TSV St. Peter-Ording eV. Es folgen der TSV 1875 eV Husum mit Qi Gong, Tai Chi und Beckenboden-Training, sowie der Friedrichstädter Turnverein mit Aktiv 55+. Im November 2015 Start der Yoga-Gruppe beim TSV St. Peter Ording

 

·     2015/2016 DTB-Yogalehrerin Ausbildung

 

      ·     Seit 2015 Dozentin der Deutschen Angestellten  

            Akademie DAA, Heide

            für die bereiche Kommunikationstraining,

            Bewerbungs- und Vorstellungscoaching